ÜBER UNS

Naruefotografin Regine Schulz, Naturfoto, Naturfotografie,Foto: Volker Schadach
Foto: Volker Schadach

Regine Schadach

Hobby-Naturfotografin

Mitglied im privaten Naturschutzverein, Natur- und Umwelthilfe Goslar e. V. und Naturwissenschaftlichen Verein Goslar e. V.

 

„Der Photograf projiziert sich in alles, was er sieht - und identifiziert sich damit, um es zu fühlen.“

Minor White

Hi, ich bin Regine Schadach, Hobby-Naturfotografin, wohnhaft in Niedersachsen, in Goslar am Harz - UNESCO Weltkulturerbe.

1993 durfte ich das erste Mal einen analogen Fotoapparat in der Hand halten. Mein erstes Motiv, eine Gewöhnliche Küchenschelle und mein Hobby, die Naturfotografie wurde geboren. Zusammen mit meinem Sohn, Christian Braun, und späteren Ehemann, Volker Schadach, haben wir auch Fotos von den Harzer Schmalspurbahnen für zahlreiche Kalender und Broschuren erstellt.

Bald folgten die ersten Digitalkameras und wurden mit der Zeit stets größer, bis hin zur DSLR Canon mit entsprechendem Zubehör. Jetzt habe ich einen vollständigen Systemwechsel zur Olympus Systemkamera vorgenommen. Das Olympus-Preis-Leistungsverhältnis und das geringe Gewicht der Ausrüstung überzeugen. Unbeschwert macht das Fotografieren wieder richtig Freude.

Equipment

Bodys:

  • Olympus OM-D E-M1 Mark II
  • Olympus OM-D E-M1 Mark III
  • Olympus OM-D EM1X

Objektive:

  • M.ZUIKO DIGITAL ED 12‑100 1:4.0 IS PRO
  • M.ZUIKO DIGITA ED 300mm F4.0 IS PRO
  • M.ZUIKO DIGITAL ED 40‑150mm 1:2.8 PRO
  • M.ZUIKO DIGITAL ED 60mm 1:2.8 Macro
  • M.Zuiko DIGITALl ED 7-14mm F2.8 PRO
Zubehör:
  • 1.4 x Teleconverter MC‑14
  • Godox TT350 O 2,4 GH
  • Godox X1C TTL Funkauslöser

Software:

  • Adobe Photoshop
  • Topaz
  • Nik Collektion
  • Lightroom
  • HeliconFocus

Weitere Fotografen/Filmer präsentieren hier Fotos und Videos

Naturfotograf Gerwin Baerecke, Naturfoto, Naturfotografie, Foto: Regine Schulz

 

Gerwin Bärecke

 

 

Gerwin Bärecke, Naturfotograf und -filmer bereichert die Homepage mit seinen vielen Makroaufnahmen und fachkompetenten Berichten.

 

Uwe Bärecke, Fernsehredakteur, Naturfoto, Naturfotografie,

 

 Uwe Bärecke

 

Fernsehredakteur TV38

Fotografiert mit Nikonequipment und den dazugehörigen Objektiven von Nikon, Tamron und Sigma.