ÜBER mich

Naruefotografin Regine Schulz, Naturfoto, Naturfotografie,Foto: Volker Schadach
Foto: Volker Schadach

Regine Schadach

Hobby-Naturfotografin

Mitglied im Naturwissenschaftlichen Verein Goslar e. V. -

von 1993 bis 2021 Mitglied der Natur- und Umwelthilfe Goslar e. V.

 

 

„Habe keine Angst, das Gute aufzugeben, um das Großartige zu erreichen.“

(John D. Rockefeller)

Hi, ich bin Regine Schadach, Hobby-Naturfotografin, wohnhaft in Niedersachsen, in Goslar am Harz - UNESCO Weltkulturerbe. 1993 durfte ich das erste Mal einen analogen Fotoapparat in der Hand halten. Mein erstes Motiv, eine Gewöhnliche Küchenschelle und mein Hobby, die Naturfotografie wurde geboren. An der Seite engagierter und fachkundiger Naturfreunde im Verein der Natur- und Umwelthilfe Goslar e. V. durfte / konnte ich mein Wissen über Flora & Fauna erweitern und gleichzeitig für den Artenschutz tätig werden.

 

Zusammen mit meinem Sohn, Christian Braun, und späteren Ehemann, Volker Schadach, haben wir auch Fotos von den Harzer Schmalspurbahnen für zahlreiche Kalender und Broschuren erstellt.


Ende der 90er folgten die ersten Digitalkameras. Vor einiger Zeit habe ich einen vollständigen Systemwechsel zur Systemkamera vorgenommen. Das geringe Gewicht der Ausrüstung überzeugt. Unbeschwert macht das Fotografieren wieder richtig Freude.

Equipment

Foto: Volker Schadach
Foto: Volker Schadach

HOME » ÜBER MICH

 

 

 

 

Oft werde ich gefragt mit welcher Kamera ich arbeite.

An dieser Stelle eine Übersicht, einschließlich der von mir verwendeten Bildbearbeitungs-Software. Ja, und alles will noch beherrscht werden! ;-)

 

 

mehr lesen