Zauber der Natur - Das alles ist in Gefahr!

 

Liebe Naturfreunde,

 

was war das für ein Winter 2019/20, wenn man überhaupt vom Winter sprechen kann.

Als einen stürmischen und grauen Frühling habe ich ihn empfunden. Sorgen und Unbehagen machen sich mehr denn je in meinem Kopf breit.

 

Der "Klimawandel" hat ein Gesicht bekommen.

Nicht nur das Insektensterben wird uns zum Verhängnis. Viele Pflanzen werden um das Überleben kämpfen müssen. Ein richtiges und schnelles Handeln ist jetzt von uns Allen gefragt, wenn wir weiterhin unsere Lebensgrundlagen erhalten wollen.

Was wir an Naturkostbarkeiten verlieren können, zeigt uns das Video.

 

Für meinen Ehemann und erfolgreichen Naturschützer Volker Schadach und für die Naturfreunde, die an seiner Seite mit ihrem Fachwissen und Engagement tätig waren.

Video: Regine Schadach & Uwe Bärecke