Ostfalen- TV „Mach` Deine Idee zum Film!“

 „Mach` Deine Idee zum Film!“

 

 

Das war der markante Satz, der zum neuen Markenclaim des gemeinnützigen Vereins Ostfalen-TV e.V. werden soll. Hintergrund war der Wunsch des Vorstandes das Mitmach-Prinzip des Vereins klar in die Öffentlichkeit zu tragen. Nachdem das Vorhaben im Rahmen der Mitgliederversammlung des vor rund einem Jahr gegründeten Vereins diskutiert wurde, kam dieser Satz aus den Reihen der Mitglieder. Der Vorstand hat diesen Satz nur allzu gern aufgegriffen und wird das Vorhaben nun in die Tat umsetzen.

Das war einer der wichtigen Punkte zur ersten regulären Mitgliederversammlung, die in den Räumen des Kulturstadt Wolfenbüttel e.V. abgehalten wurde. Mit diesem Verein hat sich im Jahreslauf eine umfangreiche Kooperation entwickelt. Darüber hinaus berichtete der Vorstand über das erste Vereinsjahr. Im August 2022 ist der Facebockaccount online gegangen und wird regelmäßig mit Content gefüllt. Erfreulich sind auch die Zugriffszahlen auf der eigenen Internetseite Ostfalen-TV.de, dort wird auf die eigene Vimeoseite verlinkt. Mit zunehmender Häufigkeit die erstellten Filme angeklickt und angeschaut. Dabei ist die Verweildauer beeindruckend lange.

Beteiligte der ersten Mitgliederversammlung nach der Gründung im Jahr 2021
Beteiligte der ersten Mitgliederversammlung nach der Gründung im Jahr 2021

Weiter wurden die Mitglieder über die durchgeführten Arbeiten des Vereins informiert und ein Ausblick in die Projekte des kommenden Jahres vorgestellt. Es galt außerdem einen vakanten Vorstandsposten neu zu besetzen. Im Wahlverfahren wurde der Vorschlag des Vorstands, der Autor Christian Sielaff, als neuer Schriftführer durch die Mitglieder bestätigt.

Ostfalen TV ist ein gemeinnütziger Verein, der seit einem Jahr besteht. Sein Ziel ist es Film und Videobegeisterte zusammenzuführen und Filmprojekte zu verwirklichen.

Jeder ist willkommen und aufgefordert, mit zu machen. Veröffentlicht wird auf der eigenen Internetseite Ostfalen-TV.de.

Quelle: Ostfalen- TV e. V.

Foto: Reiner Kohlbrecher